Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: John Galvin

Auf dem Get.In-Kongress 2019 hat John Galvin, der seit diesem Sommer amtierende Geschäftsführer Sales & Marketing bei der CCEP Deutschland GmbH ist, die neue Verpackungsstrategie von Coca-Cola vorgestellt. Das ehrgeizige Ziel von Coca-Cola sei eine Welt ohne Müll. Um das zu erreichen, nannte Galvin einen zeitlichen Fahrplan.

So sollen u.a. bis 2025 alle Konsumverpackungen seines Unternehmens 100 % recyclingfähig sein. Bis 2030 will der Konzern zudem in der Lage sein, 100 % aller Flaschen wieder einzusammeln. „Es geht nicht um den Kampf gegen Plastik, sondern gegen Plastikmüll“, ist Galvin überzeugt. Das Ziel müsse deshalb eine funktionierende Kreislaufwirtschaft sein. Aber es gebe keinen Königsweg, sondern mehrere Routen. Ein zentraler Baustein seien auf jeden Fall Sammelsysteme. In Deutschland sei Coca-Cola weiterhin der größte Verwender und damit die wichtigste Stütze des Mehrwegsystems. Damit sei Deutschland auch für andere Ländergesellschaften der CCEP ein Vorbild.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt