Auf dem Get.In-Kongress 2019 hat John Galvin, der seit diesem Sommer amtierende Geschäftsführer Sales & Marketing bei der CCEP Deutschland GmbH ist, die neue Verpackungsstrategie von Coca-Cola vorgestellt. Das ehrgeizige Ziel von Coca-Cola sei eine Welt ohne Müll. Um das zu erreichen, nannte Galvin einen zeitlichen Fahrplan.
So sollen u.a. bis 2025 alle Konsumverpackungen seines Unternehmens 100 % recyclingfähig sein. Bis 2030 will der Konzern zudem in der Lage sein, 100 % aller Flaschen wieder einzusammeln. „Es geht nicht um den Kampf gegen Plastik, sondern gegen Plastikmüll“, ist Galvin überzeugt. Das Ziel müsse deshalb eine funktionierende Kreislaufwirtschaft sein. Aber es gebe keinen Königsweg, sondern mehrere Routen. Ein zentraler Baustein seien auf jeden Fall Sammelsysteme. In Deutschland sei Coca-Cola weiterhin der größte Verwender und damit die wichtigste Stütze des Mehrwegsystems. Damit sei Deutschland auch für andere Ländergesellschaften der CCEP ein Vorbild.