Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Harald Stadler

In der aktuellen INSIDE-Mineralbrunnen-Hitliste führt Gerolsteiner das Ranking der Marken-Hersteller erneut an. Erstmals wurde die 800-Mio-Liter Marke geknackt. Trotz neuerlicher Preiserhöhung wuchs der Absatz um 6,6%. Und lag wie immer besser als der Markt. Vor allem aber besser als die Wettbewerber wie Rheinfelsquellen, Danone Waters oder Franken Brunnen.

Die Erfolgsgeschichte Gerolsteiner funktioniert. Auch ohne Vertriebs-Geschäftsführer. Axel Dahm ging im November 2016 zur Schwester Bitburger. Sein Nachfolger Robert Mähler kam ein halbes Jahr später, fiel aber in der Eifel durch und ging im August 2018, ohne irgendwelche Spuren in der Vulkaneifel hinterlassen zu haben. Musste er auch nicht. Den Karren fahren Andere. Zum Beispiel Marketingchef Marcus Macioszek. Wichtiger noch (auch schon unter Dahm): die Gerolsteiner Vertriebsmannschaft. An deren Spitze steht seit 14 Jahren Harald Stadler.

Stadler, der im Jahr 2000 als Key-Accounter noch unter Dr. Peter Traumann bei Gerolsteiner anfing, ist auf nahezu allen Kanälen erfolgreich. Die Gastro-Mannschaft von Michael Kauertz wächst in gleichem Tempo wie der Handel, an dessen Spitze Tobias Fett steht.

Einen Nachfolger für Marketing- und Vertriebs-Gf Mähler hat der Gerolsteiner-Beirat bis dato noch nicht gefunden. Er kann sich Zeit lassen.

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt