Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Frank Völkner

Seit Oliver Schwegmann bei Berentzen am Ruder steht (Januar 2017), hat er das Haus mit erstaunlichem Tempo umgekrempelt und neu ausgerichtet. Er verzahnte die Sparten Alkoholfrei (Vivaris), Spirituosen-Markengeschäft und Eigenmarken (Papbst & Richartz) mehr denn je und setzte, grade acht Monate im Amt, im Sommer 2017 Vivaris-Gf Stefan Fröhlich vor die Türe (was ihm ein Großteil der Truppe bis heute mit treuer Gefolgschaft dankt). Übrig blieb bei Vivaris der alte Brinkmann-Gefolgsmann Dr. Stephan Susen - den Schwegmann jetzt das neu geschaffene Ressort Unternehmensstrategie in der Geschäftsleitung des Konzerns anvertraut. Für Vivaris musste ergo eine Lösung her

Frank Völkner wiederum war 2011 mit 46 Jahren als Country Manager Verkauf bei Bahlsen zu Eckes-Granini rübergewechselt - zuerst als Direktor Verkauf LEH (und Mitglied der GF), seit Anfang 2016 Chef des bei Eckes seitdem zusammengeworfenen Gesamt-Vertriebs LEH und Gastro/Außer Haus (INSIDE 741). Jetzt folgt Völkner dem Ruf Schwegmanns zu Vivaris. „Wir gehen mit Vivaris den nächsten wichtigen Schritt auf unserer Transformationsreise vom regionalen Brunnenbetrieb, der vor allem Lohnfüller und Konzessionär ist, hin zum selbstbewussten, nationalen Markenartikelhersteller", sagte Schwegmann, als die Personalie bekannt gegeben wurde. Schwegmanns von Jack Welch entlehnten Spruch "Change bevore you have to" sollten bei Berentzen/Vivaris zur Zeit jeder beherzigen.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt