Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Frank Molthan

Der frisch zum General Manager der Coca-Cola Enterprises Deutschland ausgerufene Frank Molthan musste erst mal ein lange geübtes Ritual vollziehen. Auch in diesem Jahr wird es eine Preiserhöhung geben. Die Bruttopreisliste, bei Coca-Cola traditionell nur ein unverbindlicher Anhaltspunkt, wurde über alle Artikel um vier Prozent angehoben.

 

Das wird nichts daran ändern, dass Molthan, der sich zuletzt als Personalvorstand insbesondere beim Abbau von Mitarbeitern und Standorten bewährt hatte, mit kräftigem Druck aus der Londoner Zentrale rechnen muss. Soeben hat der scheidende Vorstandschef der CCEP, John Brock, die ersten Zahlen des aus drei Unternehmen fusionierten Europa-Bottlers präsentiert. Deutschland verlor im Umsatz 0,5%, etwas weniger als die CCEP insgesamt. Brock bekräftigte aber, dass die Kostenprogramme durchgezogen werden, mit denen CCEP-weit 315 bis 340 Millionen Euro eingespart würden. Die CCEP muss liefern. Molthan auch.

 

ALLE KÖPFE DER WOCHE

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt