Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Florian Weins

Bei AB Inbev geht der Exodus der alten Riege in Europa weiter. Nach dem Aus von Europa-Chef Stuart McFarlane nach 26 Konzernjahren, dem Abgang von Jean-Jaques „JJ“ Velkenier, Leiter der Unit Westeuropa, nach 19 Jahren und dem kürzlich verkündeten Ende für Deutschland-Chef Harm van Esterik (25 Konzernjahre), übernimmt nun die „Generation Trainee“ das Ruder bei AB Inbev. Zum 1. Januar 2019 ist Florian Weins, 34, zum neuen Country Director für Deutschland berufen worden.

Weins, einst Volksbank-Praktikant, wechselte 2008 nach seinem dualen Studium bei der Bitburger Braugruppe als Global Management Trainee zu ABI nach Bremen. Innerhalb des Brauereikonzerns durchlief er diverse Kurse, Programme sowie Vertriebsabteilungen. Seit Sommer 2017 ist Weins General Manager der AB Inbev-Tochter Compañía Cervecera de Canarias. In dieser Funktion berichtet der gebürtige Rheinländer an Südeuropa-Chef Fabio Eduardo Sala, der ebenfalls aus der eigenen AB Inbev-Nachzucht stammt. An den Brasilianer wird Weins auch als Deutschland-Chef weiterhin berichten. Deutschland ist nach der Umstrukturierung von McFarlane-Nachfolger Jason Warner nun Teil der neuen Business-Unit Deutschland-Belgien-Luxemburg, die unter die Fittiche von Sala wandert. Bis zum 1. März 2019 wird Weins noch von van Esterik begleitet. Anschließend  ist die „Generation Trainee“ endgültig in der Verantwortung.  

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt