Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Dr. Niels Lorenz

Mit atemberaubender Geschwindigkeit treibt Radeberger-Boss Dr. Niels Lorenz, 47, die Vertikalisierung beim deutschen Biermarktführer voran. Im vergangenen Jahr bejubelte sein Konzern den Einstieg beim Kassensystem-Haus Gastrofix als „Meilenstein“. Später im Jahr zeichnete sich mit der Übernahme von VeltinsDursty (durch Getränke Hoffmann) und dem Ausbau von Hoffmanns Berliner Heimdienstschiene Durst Express zu einem E-Commerce Händler eine digitale Vision ab.

Für diese Duftmarken avancierte Lorenz 2017 zweimal zum Kopf der Woche. Und auch 2018 zeigte sich Lorenz bisher sehr umtriebig. Erst im Juni sackte die Radeberger Gruppe 74 % von Deutschlands größtem Getränkesortierer Leiter ein. Radeberger selbst definierte das Thema Leergut als einen der „entscheidendsten Produktionsfaktoren im deutschen Getränkemarkt“.  

Zum aktuellen Kopf der Woche machte er sich nun aber mit einem anderen Coup: Nachdem Lorenz lange mit den Fachgroßhändlern der Get N/GDN geflirtet hatte, aber dort offensichtlich im Interessensdickicht hängen blieb, hat er nun für das Außer-Haus-Geschäft eine große Lösung gefunden. Die Radeberger Gruppe dockt über seinen Mutter-Konzern Oetker beim größten Gastro-Lieferanten Transgourmet an. Stoßrichtung der Zusammenarbeit ist nicht zuletzt die Getränke-Plattform Team Beverage AG. Dort hält Transgourmet seit gut einem Jahr mit 70 % der Anteile die Mehrheit. Nun steigt auch Oetker mit ein. Und soll gleichzeitig die GFGH-Sparte der Radeberger Gruppe mitbringen.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt