Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Dr. Andreas Brokemper

Der weltweite Schaumweinmarktführer Freixenet ist nicht ohne Blessuren durch das Coronajahr gekommen. Die Stärke der Wiesbadener - in vielen Ländern präsent zu sein - war 2020 eher eine Bürde. Länder wie Italien, Frankreich oder Spanien, wo vor allem über die Gastronomie verkauft wird, fielen flach. Henkell-Freixent-Lenker Andreas Brokemper zeigt Nehmerqualitäten, hält am eingeschlagenen Kurs der Konzentration auf Kernmarken fest.

Es ist mehr als das Klammern am Strohhalm. Denn die schönste Bestätigung für die Strategie liefert die spanische Cava-Marke Freixenet. Die läuft auch und 2020 besonders als Prosecco gut. Die Dachmarkenstrategie ging auch in Corona-Zeiten auf und bescherte so etwas wie ein Wunder. Der Absatz von Freixenet kletterte auf 99,3 Millionen Flaschen (1/1) und kratzte damit nicht nur an der 100-Mio-Schwelle. Sie erzielte nicht weniger als einen Rekord.  

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt