Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche diesmal: Bernhard Schadeberg

Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen hat es Bernhard Schadeberg zum Kopf der Woche gebracht - mit einem beachtlichen Salto rückwärts an diesem Dienstag. Da cancelte der Krombacher-Chef seine erst Ende Mai angekündigte Preiserhöhung per Dekret - und hinterließ eine ratlose Pilsbranche, die nun wieder das große Jammern anstimmt.

 

Jahr für Jahr warten die Pilskaninchen auf ein Zeichen ihres Preis-Messias. Die Kombattanten würden "in den kommenden Wochen folgen", prophezeihten INSIDER deshalb auch, als Schadeberg zum 1. Oktober überraschend eine Anpassung der Flaschenbierpreise um 6,60 Euro den Hektoliter ankündigte. Seitdem sind sechs Wochen vergangen, ohne dass der Wettbewerb aus der Deckung kam. Von Seiten Veltins (Generalbevollmächtigter Michael Huber ) hieß es sogar, man denke erstmal nicht an eine Preiserhöhung in diesem Jahr. Intern lagen in vielen Brauereien schon Preiserhöhungen für 2018 auf dem Tisch, kommunziert wurde das alles aber offenbar ein wenig zu vorsichtig.

 

Diese Woche dann das Undenkbare: Bernhard Schadeberg zog zurück.

 

ALLE KÖPFE DER WOCHE

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt