Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Bernhard Schadeberg

Die Wahl zum Kopf der Woche ist diesmal per Würfelentscheid gefallen. Schließlich mussten wir einen der gleichberechtigten Kandidaten Frank Molthan (CCEP), Axel Dahm (Bitburger Braugruppe) und eben Bernhard Schadeberg herauspicken. Das Los fiel auf den geschäftsführenden Gesellschafter der Krombacher Brauerei.

Mit dem ins Leben gerufenen Digitalkollektiv Kollex wollen die die drei Schwergewichte der Getränkebranche eine echte neutrale Plattform für Gastronomie/GFGH schmieden. Laut INSIDERN bastelten Bernhard Schadeberg, Axel Dahm als Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe und Frank Molthan als Gf der deutschen Coca-Cola-Organisation (CCEP) seit Frühjahr an dem Modell. Ziel ist es, eine Art Uber für die Getränkebranche darzustellen. Uber bringt die Kunden mit selbstständigen Fahrern zusammen. So funktioniert auch Kollex: Es soll ein für weitere Partner aus Industrie und Fachgroßhandel offener Marktplatz für den Außer-Haus-Markt sein, über den GFGH und Gastronomen rund um die Uhr bestellen können. Der Fachgroßhändler soll bei dem Kollex-Modell Rechnungs- und Datenhoheit behalten.

Als Geschäftsführer wurde mit dem Ex-Allyouneedfresh (Deutsche Post)-Geschäftsführer Udo Kießlich ein absoluter E-Commerce-Fachmann verpflichtet. Kießlich: „Kollex wird mit digitaler Convenience und Services den deutschen Außer-Haus-Markt umwälzen. Mich hat überzeugt, dass sich die Partner langfristig und signifikant engagieren zum Wohle der B2B-Kundenbeziehung.“

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt