Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Köstritzer: Marktstart mit Individualflasche

Die Bitburger Braugruppe bereichert ihren Flaschenpark (und die Thüringer Mehrweg-Berge) um eine neue Variante: Seit gestern sind die ersten Köstritzer Individual-Flaschen auf dem Markt. In den nächsten Monaten will die Brauerei ihre zuletzt rund 780.000 hl Schwarzbier, Edelpils, Radler, Diät und Bibop sukzessive auf die neuen Bottles umstellen; wie die Ostthüringer Zeitung heute berichtet, hat sich das Unternehmen die Umstellung gut 3 Mio Euro kosten lassen.

 

INSIDE hatte vor Monaten über die bevorstehende Einführung der Köstritzer Individualpulle berichtet. Damals schien die Maßnahme auch bestens geboten, beim Bitburger Ost-Ableger waren die Absätze vergangenen Jahr 2,3 Prozent abgebröckelt. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres hat sich die Brauerei jedoch wieder erholt; laut INSIDE-Markenhitliste hat Köstritzer im ersten Halbjahr 2011 wieder um rund 4 Prozent zugelegt.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt