Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kölner Brauer macht Standort dicht

Gaffel läutet in Köln eine neue Ära in der Firmengeschichte ein - diesmal ausnahmsweise nicht in Sachen Bruderstreit (letzter Stand: Meldung von gestern). Wie heute bekannt wurde, schließt die im Vorjahr rund 480.000 hl große Brauerei in einem Jahr ihren Produktions-Standort Eigelstein und will nur noch in Köln-Porz herstellen. Dieser Standort soll im Gegenzug weiter ausgebaut werden.

 

Die Brauerei begründete den auf August 2015 terminierten Rückzug aus Eigelstein mit effizienteren Produktionsbedingungen in Köln-Porz und nicht zuletzt auch damit, dass Eiglstein wegen seiner Lage in einem Wohngebiet nicht weiter ausgebaut werden könne. Der geschäftsführende Gesellschafter Heinrich Philipp Becker sagte, man hole mit der Zentralisierung nur einen Schritt nach, "den andere Kölsch-Brauereien bereits vor Jahren getätigt haben".

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt