Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kneitinger: Razzia in der Stiftung

Für externe Manger gilt die rund 30.000 hl große Regensburger Kneitinger Brauerei von jeher als unregierbar (zuletzt Christian Meier, davor Hubert Fromm), jetzt knallt es auch in der Dachgesellschaft Hans- und Sofie-Kneitinger-Stiftung.

 

Am Mittwoch durchsuchte die Staatsanwaltschaft zeitgleich die Büros der fünf Stiftungs-Vorstände durchsucht und beschlagnahmte umfangreiches Aktenmaterial.  Schon zuvor hatten sich die Vorstände gegenseitig des Betrugs bezichtigt. Ein Fall wie aus dem Königlich Bayerischen Amtsgericht:

 

Aus Sicht des Vorstandsmitglieds Dr. Thomas Buchfink soll der langjährige Vorsitzende der Stiftung Anton Peter die Kosten für einen privaten Gartenzaun einer Gaststätte der Stiftung untergeschoben haben. Kronzeuge ist der Schreiner des Zauns, der gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung jedoch eine andere Version erzählt. Buchfink und sein Vorstandskollege Jochen Weigert hätten ihn zu einer Falschaussage überreden wollen.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt