Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Klosterbrauerei Andechs investiert

Bis Mitte 2019 wird die Klosterbrauerei Andechs deutlich erweitert, teilt die Benediktinerabtei Sankt Bonifaz mit. Demnach erhalte die Brauerei eine neue Flaschen-Füllerei und eine Leergut-Lagerhalle für 1.500 Paletten mit je 40 Bierkisten (1,2 Mio 0,5-Liter-Flaschen). Die Kosten sollen sich auf zwölf Mio Euro belaufen, was seit dem Neubau vor knapp 35 Jahren die größte Einzelinvestition der Benediktiner in die klostereigene Brauerei bedeutet.

Grund für die Erweiterung sei der fehlende Lagerraum für das Leergut. Dieses sei immer wieder im freien zwischengelagert worden, was sich negativ auf den Betriebsablauf ausgewirkt habe. Zudem sei es zwingend notwendig gewesen, nach 25 Jahren die Flaschenabfüllanlage zu ersetzen. In der Stunde sollen künftig 24.000 Flaschen abgefüllt werden können. Der Ausstoß von derzeit über 100.000 hl soll sich jedoch nicht erhöhen.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt