Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

KHS: Nach zehn Monaten neuer Finanz-Chef im Anflug

Zehn Monate nach den heftigen Umstrukturierungen an der Spitze der KHS-Gruppe (INSIDE 721) hat die Salzgitter-Tochter wieder einen eigenen GF Finanzen, Einkauf und Informationstechnologie: Martin Resch löst ab Januar Burkhard Becker ab, der die Aufgabe Angang März zusätzlich zu seinem Amt als Finanzvorstand des Salzgitter‑Konzern übernommen hatte. Becker bleibt aber "für Sonderaufgaben bis zum 30. Juni 2016 Mitglied der Geschäftsführung" bei KHS.


Neben Martin Resch und Burkhard Becker besteht die Geschäftsführung dann aus Prof. Johann Grabenweger (Vertrieb, Service) sowie dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Prof. Matthias Niemeyer (Entwicklung, Technik, Produktion). Noch im Februar war der über eine Mrd Euro Umsatz große Anlagenbauer von der Mutter Salzgitter auf Linie gebürstet worden: Die langjähirgen Geschäftsführer Anke Fischer (Finanzen, Controlling) und Marc Hartmann (Projektmanagement) flogen raus, Becker übernahm interim. Dass der Finanz-Gf jetzt wieder nachbesetzt wird, ist deshalb delikat; in der gleichen Firmenmitteilung, die die Personalie bekannt gab, heißt es auch, Ziel der Umstrukturierungen seinen u.a. Ziel sind "vereinfachte Prozesse und klarere Verantwortungsbereiche" gewesen. Jetzt wird Anke Fischer also doch wieder nachbesetzt.

 

Martin Resch war 2011 von den Klöckner-Werken in den Geschäftsbereich Energie der Salzgitter AG gewechselt, zunächst als Geschäftsführer der Salzgitter Mannesmann Line Pipe. Seit April 2013 bis Ende 2015 ist er Gf der Salzgitter Mannesmann Precision, verantwortlich für Controlling, Rechnungswesen und IT sowie Einkauf und Strategie.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt