Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Keine Sperrstunde für Automaten

In Freiburg darf der Betreiber eines Getränke-Automaten nachts weiter Bier anbieten, obwohl der Verkauf alkoholischer Getränke in der Stadt zwischen 22 und 5 Uhr verboten ist. Das zuständige Verwaltungsgericht entschied, dass das Verbot der Stadt nur für Ladengeschäfte gilt, nicht aber für Warenautomaten; die Gesetzeslücke sei bekannt, aber nicht geschlossen worden. Hans Ludwig Bahrer als Betreiber der sogenannten "Automaten-Emma" muss dafür Sorge tragen, dass Kinder und Jugendliche prinzipiell nie an dem Automaten alkoholhaltige Getränke einkaufen können.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt