Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kaufbeuren: US-Export klargemacht

Die neuen Herren im operativen Braubetrieb der Aktienbrauerei Kaufbeuren - der ABK Betriebsgesellschaft - haben sich für den US-amerikanischen Markt die Dienste eines ambitionierten Importeurs gesichert: Wie jetzt bekannt wurde, arbeiten die in Großbritannien beheimateten ROK Stars (die 2013 mit 55 % der Anteile in der Kaufbeurer Betriebs-GmbH eingestiegen waren - INSIDE 668) in den USA mit C2 Imports zusammen, einer in Denver, Colorado, ansässigen Importfirma, die bereits u.a. San Miguel, Saigon (Vietnam) und St. Martin (Belgien) in den USA vertreibt.

 

Mit ABK - dem Kaufbeurer Bier - reiten die ROK Stars die "700-Jahre"-Schiene; es ist das erste deutsche Bier im C"-Portfolio. Bei ROK Stars sitzt neben dem auch schon vermögenden Jonathan Kendrick auch noch der Selfmade-Man John Paul DeJoria im Sattel; die Beiden hatten zuletzt u.a. den schwedischen Importeur Galatea für den Import ihres irischen Blended-Whiskey gewonnen, den sie in aller Bescheidenheit "Uisce Beatha Real Irish Whiskey" nennen - mit Betonung auf "real".

 

Für Kaufbeuren versprechen die ROKs den Himmel auf Erden - sprich: erstmal 80.000 hl Export nach USA, China und nach Großbritannien. Immer wieder werden Gerüchte laut, die äußerst wohlhabenden ROK-Chefs könnten in Duetschland noch nicht genug haben.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt