Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kartellamt vs. Brauer: Kronzeuge dementiert

Der frührer Generalbevollmächtigte der Warsteiner Brauerei, Prof. Dr. Gustavo Möller-Hergt, ist offenbar nicht der Auslöser für die Ermittlungen des Bundesakartellamts gegen eine Reihe von großen Bierherstellern. Wie in der aktuellen INSIDE-Ausgabe beschrieben, galt Möller-Hergt in Kreisen der betroffenen Brauereien als einer der mutmaßlichen Kronzeugen, auf deren Aussage das Kartellamt im Frühjahr letzten Jahres die Bußgeldverfahren eröffnete.

 

Doch von INSIDE auf die Gerüchte angesprochen, weist der heutige CEO des börsennotierten Elektronik-Großhändlers Also-Actebis alle Mutmaßungen von sich. Mit ihm habe niemand gesprochen, er hätte auch mit niemand gesprochen. Außerdem seien die Ermittlungen erst fünf Jahre nach seinem Ausscheiden bei Warsteiner begonnen worden, deshalb hätte eine Aussage von ihm ja auch keine Relevanz.

 

Beobachter weisen allerdings darauf hin, dass die Ermittlungen des Kartellamtes einen Zeitraum schon ab 2006 umfassen; Gustavo Möller-Hergt, der bis September 2007 bei Warsteiner angestellt war, könnte also  trotzdem ein für die Behörden wichtiger Gesprächspartner gewesen sein.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt