Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Karlsberg wird Licorne nicht los

Karlsberg wird die französische Licorne-Gruppe nun offenbar doch nicht zum geplanten Zeitpunkt los. Wie es heute heißt, sind die Gespräche mit dem mutmaßlichen Investor UI Gestion geplatzt. Man werde die Verkaufsgespräche "in der derzeitigen Situation nicht weiter verfolgen", heißt es. Beide Parteien sähen die Notwendigkeit, sich während der Corona-Pandemie auf ihren aktuellen Geschäftsbetrieb zu konzentrieren.

Offiziell sind die Verhandlungen derzeit nur ausgesetzt. UI Gestion sei bereit, die Verhandlungen zur Unterstützung des Konzerns in Zukunft wieder aufzunehmen.

Der Karlsberg Verbund hatte erst vor wenigen Wochen bekannt gegeben, sich künftig auf sein Markengeschäft in Deutschland fokussieren zu wollen. Aus diesem Grund sollte die aktuell noch rund 900.000 hl Bier große französische Licorne Gruppe (Brasserie Licorne, Karlsbräu CHR und Saverne Transport) verkauft werden.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt