Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Karlsberg: Umbau im Endstadium

Die Karlsberg-Brauerei will nach den Worten von Christian Weber künftig ein jährliches Umsatzwachstum zwischen drei und fünf Prozent und eine Rendite von jeweils acht Prozent erzielen; der Saarbrücker Zeitung sagte der Sohn von Richard Weber und derzeit Prokurist bei Karlsberg, die Neuausrichtung der Brauerei (zu der auch der Verkauf von Königsbacher gehörte) solle 2014 abgeschlossen sein.

 

2011 hat Karlsberg laut Weber 20 Prozent mehr Weizenbier verkauft als im Jahr zuvor - das Bier ist allerdings erst seit zwei Jahren im Angebot und soll zusammen mit Urpils weiter ausgebaut werden. Mixery hat 2011 um immerhin vier Prozent zugelegt. Über eine 40.000 hl-Brauerei, die Karlsberg in Kanada gekauft habe, sollen die bislang im elsässischen Saverne hergestellte Boris-Getränke künftig in Nordamerika hergestellt - und von dort aus u.a. nach Argentinien verschippert werden.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt