Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Karlsberg schrumpft "erwartungsgemäß"

Die mit diversen Mittelstandsanleihen finanzierte Karlsberg-Brauerei hat Zahlen für 2019 vorgelegt. Der Umsatz sei  "erwartungsgemäß" von 130,9 Mio Euro auf 125,8 Mio Euro zurückgegangen. Als Erklärung führt die Brauerei eine " weitere Anpassung des niedrig-margigen Lohnproduktionsgeschäftes" an.

Im inländischen Markengeschäft blieb der Umsatz mit 73,3 Mio Euro stabil. Die Hauptmarke MiXery habe sich mit einem Umsatzplus 1,3 % behauptet. Die Marke Karlsberg sei um 1,1 % im Umsatz gewachsen.

Das EBITDA habe mit 19,7 Mio Euro auf Vorjahresniveau gelegen, das EBIT bei 10,2 Mio Euro (Vorjahr: 9,5 Mio Euro), der Jahresüberschuss bei 8,3 Mio Euro.
 

Der Generalbevollmächtigte Christian Weber: " Unsere Strategie, uns voll auf unser Markengeschäft zu konzentrieren, zahlt sich weiter aus."
Letzte Woche erst hatte Weber angekündigt, sich von der rund 900.000 hl großen Auslandstochter Licorne zu trennen.

 

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt