Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Karlsberg-Anleihe deutlich über 7 %

Die in der vergangenen Woche angekündigte Mittelstands-Anleihe der Karlsberg Brauerei GmbH soll ein Volumen von bis zu 30 Mio Euro umfassen; das Wertpapier (WKN: A1REWV, ISIN: DE000A1REWV2) ist laut einer soeben veröffentlichten Börsenmitteilung mit einem festen nominalen Zinssatz von 7,375 % p.a. und einer Laufzeit von 5 Jahren ausgestattet. Vorgesehen ist eine Notierungsaufnahme im Segment für Mittelstandsanleihen der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) (alle Angaben ohne Gewähr).

 

Für Karlsberg hatte Christian Weber in der vergangenen Woche bekannt gegeben, die Anleihe auflegen zu wollen. Karlsberg Brauerei hat 2011 nach eigenen Angaben rund 2,8 Mio hl verkauft, der Umsatz lag bei 161,3 Mio Euro.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt