Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Jürgen Rosar als Kopf der Woche

Gut ein Jahr hat es gedauert, bis sich die sechs Gesellschafter der 1,7 Mrd. Euro Umsatz großen Get N (Ahlers, Geins, Mellis, Rössler, Waldhoff, Winkels) nach der Demission von Jens Armbrust, der zum Oetker-Ableger Team Beverage wechselte, auf einen neuen Geschäftsführer geeinigt haben. Diese Woche war es dann endlich soweit: Jürgen Rosar wird zum 1. November 2019 neuer Steuermann in Hannover - er kommt wiederum ebenfalls von einem Oetker-Ableger.

Der 48-jährige Trierer ist ein Mann ohne Stallgeruch aus der Getränkebranche. Nach Stationen bei Aldi, Metro und Landgard (Erzeugergenossenschaft für Blumen, Pflanzen, Obst & Gemüse) veränderte sich Rosar 2013 zunächst als Vertriebsdirektor zum Bäcker Martin Braun KG, einer Tochter der Dr. Oetker GmbH. 2016 wurde er dort Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortete die Ressorts Vertrieb, Marketing, Forschung und Entwicklung (Digitalisierung).

Auf Rosar warten in seinem neuen Job einige harte Aufgaben. So liegt es nun an ihm, der vor einem halben Jahr auf der Internorga vorgestellten Partnerschaft mit dem rund 1 Mrd. Euro Umsatz starken Gastrohändler-Verbund Service Bund Leben einzuhauchen. Auch muss sich Rosar als künftiger Gf nach der aktuell vollzogenen Öffnung der Get N (durch die Spartengesellschaften Gastro Drinks National, Get N Fachmarkt GmbH und GetPROFI IT-Services & Solutons GPS) um weitere unabhängige Mitglieder kümmern.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
29.11.2019

11
/2019

John Galvin

Weiterlesen
Print-Ausgabe
22.11.2019

Neu!
#840

Investor aus dem Off: Rettung für Pfungstädter?

Zum Inhalt