Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Jim Koch auf der Brau Beviale: "Hemmnis Reinheitsgebot"

Der dieses Jahr wohl 5 Mio hl große US-"Craft"-Brauer Jim Koch von der Boston Beer Company / Samuel Adams hat als Eröffnungsredner der diesjährigen Brau Beviale in Nürnberg gleich ordentlich losgeledert: Durch das Reinheitsgebot ("artistic censorship") werde die Innovationskraft der deutschen Brauer kaltgestellt: das Reinheitsgebot an sich sei aus historischer Sicht ja ganz hübsch, sagte Koch, aber es sei nun an der Zeit, es "a little bit more" zu liberalisieren, so dass Brauer künftig alle Zutaten verwenden könnten, die sie möchten.

 

Auch sonst gab sich Jim Koch erwartungsgemäß provokant; er sei etwas irritiert, sagte er, dass die deutschen Biere 6 bis 12 Monate lang haltbar seien. Er selbst gebe pro jahr Millionen dafür aus, vier Monate altes eigenes Flaschen- und zwei Monate altes Fassbier wieder zu vernichten.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt