Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Japan: Kirin und Suntory fusionieren nun doch nicht

Aus der geplanten Elephantenhochzeit wird nun wohl doch nichts: Wie die Handelszeitung heute berichtet, ist die geplante Fusion der beiden führenden japanischen Getränkekonzerne Kirin und Suntory geplatzt. Schuld daran waren offenbar unterschiedliche Auffassungen über das künftige Management und über die strategische Ausrichtung. Die Verhandlungen über einen Zusammenschluss hatten im Sommer vergangenen Jahres begonnen. Zuletzt hatte sich Suntory im Herbst 2009 den Kult-Orangensaft-Softgetränkehersteller Orangina mit den weiteren Marken Schweppes und Oasis (Umsatz 1 Mrd. Euro) geschnappt. (08.02.2010, 10:45 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt