Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Investor für Brauerei in Penig

Das lange Ringen um eine Lösung für die Peniger Spezialitätenbrauerei ist vorerst vorbei. Der Chef des Brauhauses in Hartmannsdorf, Ludwig Hörnlein, übernimmt entsprechend einer Einigung mit den Gläubigern und mit Insolvenzverwalter Dirk Herzig (Schultze & Braun) Maschinen, Marken und wohl auch Leergut der ehemaligen Hösl-Brauerei (samt deren inzwischen aufgelösten Standorten Garley und Luckenwalde). Die Hösls waren, wie berichtet, mit Penig gescheitert, als Netto dort einen Lohnbrau-Auftrag für Turmbläser abblies (INSIDE 661)

 

Dem Vernehmen nach hat Hörnlein auch angekündigt, den Braubetrieb in Penig - in kleinem Umfang - wieder aufnehmen zu wollen. 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt