Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

INSIDE exklusiv: Coke holt Apollinaris nach Berlin

Abwickler

Abwickler

Früher als erwartet sackt Coca-Cola nun die erst vor zwei Jahren übernommene Mineralwassertochter Apollinaris ein. Das ahnten INSIDER zwar, als vor einem Jahr Georg Gocke, bis dahin bei Coke Geschäftsleiter für die strategische Betreung des Getränkefachgroßhandels, von Berlin nach Hamburg entsandt wurde. Doch der Schock war groß, als die Botschaft nun in Hamburg verkündet wurde.

Jetzt wird ganz schnell tabula rasa gemacht. Nach Informationen von INSIDERN integriert Coke den Außendienst von Apollinaris in die eigene Organisation. Am Jahresende sollen dann in der bisherigen Apollinaris-Zentrale am Grünen Deich in Hamburg die Lichter ausgehen.

Coca-Cola hatte das schon 1894 als eingetragene Mineralwasser Apollinaris sowie die Marke Heppinger samt Zentrale in Hamburg und Quelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler im Mai 2006 von Lion Capital LLP und der Blackstone Group übernommen. Apollinaris setzte damals noch 195 Mio Liter ab und damit etwa 6 Prozent des Gesamtvolumens von Coca-Cola Deutschland mit 3,3 Milliarden Liter. (17.09.2008, 9.45 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt