Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

INSIDE Biermarken-Hitliste 2017

Der Dezember 2017 gab der Branche den Rest. Das Auf und Ab der Monatsabsätze endete mit einem Absturz. Zu wenig Feiertage bedeuteten zu wenig Absatz. Besonders im Westen wurden teils zweistellige Verluste notiert. Dadurch rutschte der Inlandsabsatz der deutschen Brauer im Jahr 2017 auf ein Minus von über 2%.

Die Top 15 der Branche verloren teilweise noch mehr. Trotz weiter erhöhter Aktionsfrequenz und bröckelnden Preisen. Der Prozess setzt sich fort: In den vergangenen 10 Jahren haben die deutschen Top-Marken kräftig Federn gelassen. Aus dem Verdrängungswettbewerb droht ein Ausscheidungskampf zu werden.

Download INSIDE Biermarken-Hitliste 2017

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
16.08.2019

08
/2019

Will Shu

Weiterlesen
Print-Ausgabe
16.08.2019

Neu!
#833

AB Inbev absorbiert MGD

Zum Inhalt