Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Ingobräu-Pleite: Juniorchefin vor Gericht

Zwei Jahre nach dem operativen Ende der Ingolstädter Ingobräu wird deren Geschäftsführerin Nicole Hackner von der Geschichte wieder eingeholt: Am morgigen Mittwoch muss sich die Juniorchefin der zu guten Zeiten mal 20.000 hl Eigenmarken großen Brauerei vor Gericht verantworten. Laut einem Bericht des Donaukurier geht es dabei um den Vorwurf der Insolvenzverschleppung.

Nach monatelangen Querelen um ausstehende Löhne und Gehälter sowie um Qualitätsmängel beim Bier (INSIDE 534) hatte die Ingobräu Ende 2007 für immer die Tore zugemacht; die Marke Ingobräu braut inzwischen der ehedem örtliche Mitbewerber Herrnbräu. Eine Anzeige wegen mutmaßlicher Insolvenzverschleppung hatte die Gewerkschaft NGG seinerzeit noch zurückgezogen -  wohl auch deswegen, weil die Firmenchefin seinerzeit geschätzte 13 Mio Euro für das Grundstück in bester Innenstadtlage erlöste und damit die Gehälter doch noch bezahlen konnte. Die neuerlichen Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft gehen offenbar auf die Anzeige eines Gläubigers zurück. Von der morgigen Verhandlung erwarten sich Beobchter einen zügigen Verlauf; Heckners Anwalt Walter Gräf wird von der örtlichen Presse mit der Aussage zitiert, dass seine Mandantin "mit den Behörden zusammengearbeitet hat." (16.02.2010, 10:01 Uhr)

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt