Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Hilf schiebt Sagasser vor

Michael, Peter Sagasser

Das Jahr seines 60-jährigen Firmenjubiläums hat das Coburger Familienunternehmen Sagasser (zu jeweils 25% in den Händen der Familienstämme Matthias, Michael, Peter und Thomas Sagasser) mit einem deutlichen Plus abgeschlossen. Wie ein Schreiben an Lieferanten und Mitarbeiter vorrechnet, wird der Netto-Umsatz erstmals die Grenze von 80 Mio Euro überschreiten - ausgelöst allerdings auch die die erstmalige Konsolidierung des auf 13 Mio Euro taxierten Getränke Hilf in Scheinfeld, der zum 1. 1. 2012 von Sagasser übernommen worden war (INSIDE 640).

 

Die Sagassers rechnen vor, dass neben der Hilf-Übernahme aber auch die bereits bestehenden Geschäften (u.a. die GAM-Sparte mit Sagasser, Marco, Frankenland, Kooperationspartner) ein Umsatzwachstum von mehr als 5 % erbracht hätten; "da diese Absatz- und Umsatzsteigerungen", so die Mitteilung, "nicht über preisaggressive Expansion erzielt wurden, wird sich auch das operative Betriebsergebnis analog entwickeln". 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt