Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

"Henninger-Baron": Staatsanwaltschaft untersucht Tod

Der Tod des "Henninger-Barons" Bruno H. Schubert vor einem Jahr beschäftigt - nach den Erben - nun auch die Staatsanwaltschaft. Wie die Süddeutsche Zeitung heute mitteilt, untersuchen die Frankfurter Ermittler, ob der damals 90-Jährige seinerzeit tatsächlich eines natürlichen Todes starb, wie es immer hieß. 

 

Sein letztes Lebensjahr verbrachte der bis dato hoch angesehene Schubert (dem viele ihre Karrieren im Biergeschäft verdanken) in einer für ihn persönlich wohl angenehmen, nach außen hin aber eher fragwürdigen Lage: Die damals 26-jährige Äthiopierin Meharit Kifle beließ es offenkundig nicht mit einer flachen Bar-Bekanntschaft. Schubert zeigte sich frisch verliebt, wenn auch immer weniger öffentlich: Er zog sich mehr und mehr aus dem sonst von ihm so geschätzten öffentlichen Leben zurück; nach der Hochzeit mit M. Kifle gab es u.a. Probleme mit einer von ihm gegründeten Umweltstiftung, weil dessen Kuratorium sich weigerte, die Frau aufzunehmen.

 

Nach SZ-Angaben hat jetzt angeblich die frühere Privatsekretärin von Schubert schwere Vorwürfe erhoben. Die Machenschaften eines Anwalts, der kurz nach der Hochzeit Schuberts mit seiner um einige Jahre jüngeren Afrikanerin auf den Plan getreten und diese in Erbschaftsangelegenheiten vertreten hatte, könnten dazu beigetragen haben, dass die Frankfurter Ermittler die Akte Schubert aus dem Archiv holten.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt