Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Henkell schluckt Belvini ganz

Dr. Maximilian Iselborn

Der 2005 gegründete Online-Weinhändler Belvini, der auch nationale und internationale Craftbiere handelt, ist nun komplett im Besitz von Henkell Freixent. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden die verbliebenen 20% des Weinversandhändlers von Rüdiger Kühnle übernommen. Der promovierte Agrarökomom, Betriebswirt und gelernte Winzer Dr. Maximilian Iselborn, bislang Head of Supply Chain bei Henkell Freixenet, wechselt in die Geschäftsführung der Belvini GmbH und übernimmt dort die Aufgaben von Kühnle.

So wird er die Bereiche Sales B2C, Online Marketing, Einkauf Wein, Produktmanagement Digital und Business Intelligence verantworten und Belvini zusammen mit Volker Gabel führen. Gabel ist als ehemaliger Henkell Freixenet-Kollege seit Juli 2020 in der Gf von Belvini und verantwortet dort die Bereiche Controlling, Finanzen, IT, Logistik und Personal.

Die 1,2 Mrd Euro Umsatz große Sekt- und Spritfirma Henkell Freixenet gehört seit der Realteilung von Oetker zur Holding der drei jüngsten Oetker-Kinder Alfred, Carl Ferdinand und Julia und bildet das Kernstück.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt