Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Heineken stellt Lapin Kulta ins Schaufenster

Die Heineken NV will sich offenbar aus Finnland zurückziehen. Wie Amsterdam offiziell bestätigt, steht die Beteiligung am finnischen Brau- und Getränkekonzern Hartwall auf dem Prüfstand. Zuvor waren gerüchte aufgetaucht, wonach JP Morgan beauftragt sei Hartwall für 790 Mio Dollar zu veräußern.

 

Ein Verkauf wäre für Heineken ein echter Paradigmenwechsel: Erstmals zöge sich der stolze niederländische Braukonzern aus einem Markt zurück, obwohl er dort mit 30% Marktanteil eine durchaus starke Stellung besitzt.

 

Mit den Biermarken Lapin Kulta, Karjala, Foster’s and Heineken sowie der AfG-Linie Jaffa, dem Mineralwasser Novelle und Upcider Cider erreicht Hartwall rund drei Mio Hektoliter

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt