Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Heineken kann nur durch Femsa wachsen

Fokussierung auf Kostensekung: Heineken-CEO van Boxmeer

Heineken hat in 2010 beim konsolidierten Biervolumen weltweit 3,1 Prozent Absatz eingebüßt (Umsatz: reales Minus 2,2%), das gab CEO Jean Francois van Boxmeer gestern im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz bekannt. Inklusive der im letzten Jahr erworbenen mexikanischen Braugruppe Femsa setzte der niederländische Brauereikonzern 192,3 Millionen hl ab.

Das in 2008 verabschiedete Kostensparprogramm TCM zeigt deutliche Wirkung: Laut Boxmeer ("unerbittliche Konzentration auf Kostensenkungen") lieferte es allein im letzten Jahr Einsparungen in Höhe von 280 Mio Euro. Bei einem Umsatz von über 16 Mrd Euro legte der Reingewinn zweistellig auf 1,44 Mrd Euro zu.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt