Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Hardenberg verkündet "stabiles" Geschäftsjahr 2009

Macht langsam rüber

Macht langsam rüber

Deutschlands zweitgrößter Spirituosenhersteller, die Hardenberg-Wilthen AG, meldet für das Geschäftsjahr 2009 ein Ergebniswachstum von 10%. Laut Bundesanzeiger lag der Jahresüberschuss im Jahr zuvor allerdings bei überschaubaren 645.000 Euro. Der Umsatz des Unternehmens habe sich bei stabilen Absätzen positiv entwickelt. 2008 waren 108 Mio Euro umgesetzt worden.

Mit Wilthener Goldkrone (Marktanteil in Deutschlandmehr als 51%) verfügt Minhaber und Vorstandschef Christian Fehling immerhin über eine Marke, die es neben Jägermeister als einzige deutsche in die Top 50 der weltweiten Spirituosen gebracht hat. Die Ostalgie-Marken Goldkrone und Wilthener Gebirgskräuter fassen allmählich auch im Westen Fuß. (9.4.2010, 15.20 Uhr)

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt