Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Hans im Glück schneidet einen Ast ab

Die Burger-Kette Hans im Glück hat sich vom Franchise-Nehmer Patrick Junge und dessen 12 Restaurants getrennt. Künftig würden die Restaurants in Lübeck, Hamburg, Berlin, Bremen, Flensburg, Oldenburg, Osnabrück, Potsdam und Binz auf Rügen nicht mehr unter dem Label Hans im Glück geführt, heißt es derzeit. Die Lokale werden von der Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH geführt; Gf ist dort Patrick Junge.

 

Aus der Hans im Glück Franchise GmbH um Gründer und Geschäftsführer Thomas Hirschberger heißt es dazu, man habe sich aufgrund zahlreicher Alleingänge und Abweichungen vom Franchisekonzept durch Patrick Junge zur Kündigung genötigt gesehen. Junge wiederum schob den Schwarzen Peter der anderen Seite zu und kritisierte eine „ernsthafte und endgültige Erfüllungsverweigerung des Franchise-Gebers“.

 

Junge will mit seinen Restaurants unter anderem Label weitermachen und kündigt schon mal eine nationale Kette mit weiteren Filialen an. Zu Hans im Glück gehörten bislang 43 Filialen bundesweit.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt