Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Hannover meldet miese Pfandmoral

Laut der Stadtverwaltung Hannover geben immer mehr Händler Getränkedosen pfandfrei ab. Dies hat eine Überprüfung der Region Hannover mit Unterstützung der Polizeidirektion Hannover am 25. und 26. Januar bestätigt. Im hannoverschen Stadtgebiet wurden dafür Testkäufe bei 60 Kiosken, Imbiss- und Dönerständen sowie in Lebensmittelgeschäften durchgeführt. Gegenstand der Aktion war die Kennzeichnungspflicht von Einweggetränkedosen und die Erhebung von 25 Cent Pfand. Auch 11 Groß- und Zwischenhändler wurden auf Einhaltung der Verpackungsverordnung kontrolliert. Bei den nun durchgeführten Stichproben wurde festgestell, dass nur knapp 40 Prozent der überprüften Betriebe Dosenpfand von ihren Kunden kassierten. Aufgeflogen sind dabei auch Dosen, die für den dänischen Markt bestimmt waren.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt