Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Hamburg vor Warnstreik

In Hamburg drohen Warnstreiks und heftige Tarifauseinandersetzungen bei der deutschen Carlsberg-Einheit (Holsten, Astra, Duckstein). Die NGG stört sich dabei in erster Linie an der in die Carlsberg Deutschland Markengesellschaft (CDM) übergegangenen Holsten Brauerei AG (INSIDE 710) ; in der CDM seinen auch 90 Mitarbeiter der Carlsberg-Brauerei Lübz gelandet. Da aber CDM nicht mehr Mitglied im Arbeitgeberverband sei, gelte dort auch nicht die Tarifbindung. Außerdem verliere der norddeutsche Brauereiverband massiv an Bedeutung, wenn ihm zwei seiner Mitgleider wegfielen.

 

Carlsberg-Deutschland-Chef Frank Maßen dementierte ad hoc; den CDM-Mitarbeitern sei ein befristeter Anerkennungstarif angeboten worden, bis sie in eine neue Carlsberg Supply Company wechselten. Diese neue Einheit werde dann auch wieder die Aufnahme in den Arbeitgeberverband beantragen.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt