Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Halbzeit: Karlsberg und Mineralbrunnen mit Zwischen-Bilanz

Die Karlsberg-Brauerei hat wenige Monate nach Platzierung der zweiten Unternehmensanleihe über diesmal 40 Mio Euro eine kurze Halbjahresbilanz gezogen. Der Umsatz stieg demnach von 81,1 auf 84,1 Mio Euro, das Ebitda um 0,8 Mio auf 8,6 Mio Euro. Der Absatz gab um 0,8 % nach - wie es heißt aufgrund "der begonnenen, allerdings noch nicht vollständig umgesetzten Bereinigungen des Produktportfolios im margenschwächeren Discountsegment". Am Ende stand ein Halbjahresergebnis von rund 1,7 Mio Euro - fast gleichauf mit dem Ergebnis zum ersten Halbjahr 2015.

 

Auf bescheidenem Niveau hat auch die zur Karlsberg-Gruppe gehörende Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA ihr Ergebnis in der ersten Jahreshälfte gesteigert. Wie der Konzern jetzt bekannt gab, steig das Periodenergebnis von 0,1 auf 0,4 Mio Euro - bei einem Umsatzanstieg von 1,4 Mio auf 67,3 Mio Euro.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt