Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Härke-Brauerei findet Käufer

Das Einbecker Brauhaus übernimmt aller Voraussicht nach die insolvente Peiner Brauerei Härke. Der Gläubigerausschuss hat sich nach ersten Informationen heute für den Investor aus Einbeck entschieden. Bis zum Schluss hatte es mehrere Bieter gegeben, darunter auch eine Bietergemeinschaft aus Peine.

 

Die Frist, die die Insolvenzverwalterin Karina Schwarz den Bietern eingeräumt hatte, war gestern ausgelaufen (wir berichteten). Einbecker, die bereits seit 2011 Härke-Bier abfüllen, wollen die Marke Härke erhalten und noch in diesem Jahr in die Produktionsanlagen investieren. Es ist laut Insolvenzverwalterin aber offenbar auch eingeplant, weiter Arbeitsplätze abzubauen. Für die zuletzt nicht mehr ganz 70.000 hl große Brauerei hatten die beiden Gf Matthias und Martin Härke im November Insolvenz angemeldet; die Sanierung des seit einigen Jahren finanziell angeschlagenen Hauses war zuvor fehlgeschlagen.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt