Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Gutschein-Makler Groupon macht´s lieber selber

Andrew Mason: Locker zur Brautschau

Der Käufer des Berliner Gutschein-Maklers Citydeal, die US-Firma Groupon, sieht ihre Situation als Marktführer offenbar derart gestärkt, dass sie nun ein bald schon unmoralisches Angebot des Internet-Suchdientes Google ablehnen konnte. Google soll bis zu sechs Milliarden Dollar für eine Übernahme von Groupon geboten haben - Groupon-CEO Andrew Mason, 29, verspricht sich von einem Börsengang der erst vor ein paar Jahren gegründeten Internet-Firma aber offenbar deutlich mehr.

Noch im August hatte INSIDE über den Kauf von City-Deal berichtet; die Berliner Firma, in die zuvor insbesondere die Samwer-Brüder Marc, Oliver und Alexander, aber auch Holtzbrinck Ventures und die Otto Gruppe
Millionen gepumt hatten, ging nach Schätzungen von Brancheninsidern für einen mittleren zweistelligen Mio-Euro-Betrag nach Amerika. Groupon wird damals ein Wert von 1,35 Mrd Dollar zugeschrieben; das jetzt kolportierte Angebot von Google galt vielen als verwegen. Für den Suchmaschinen-Riesen wäre Groupon ein idealer Partner für den großen Einstieg ins Geschäft mit regionalen Werbeinseraten gewesen.

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt