Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Gilde-Brauerei Hannover wird eingedampft

Bei der Gilde Hannover (mit Ratskeller und Lindener ca. 200 000 hl) will Eigentümer Inbev nach Angaben der NGG mit eiserner Faust Kosten streichen. Die Gewerkschaft befürchtet, die mit Bestandsgarantien versehene Gilde könnte auf ein Minimum zusammen geschrumpft werden; 90 Beschäftigte würden dann ihren Job verlieren. Von Seiten des Braukonzerns wurde das noch nicht bestätigt; ein Sprecher sagte lediglich, es sei tatsächlich geplant, eine der beiden Braulinien am Standort stillzulegen. Bisher wird in Hannover u.a. auch Beck´s gebraut, damit dürfte bald Schluss sein. Die Gilde-Biere hatten in den vergangenen Jahren rapide Absatz eingebüßt. (29.01.2009, 09:45 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt