Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Gießen: Jetzt auch Mitarbeiter weg

Bei der insolventen Privatbrauerei Gießen gehen spätestens nach der Kündigung der Mitarbeiter durch Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner („Brinkmann & Partner“) Ende vergangener Woche die Vorhänge runter. Nur einer gibt sich derzeit optimistisch, dass es mit Gießen weitergeht: Ex-Inhaber Klaus Denninghoff, über die Denninghoff‘s Grundstücks GmbH und Co. KG immer noch Eigentümer von Teilen des Grundstücks, hat laut einer Meldung regionaler Medien "die Hoffnung noch nicht aufgegeben", doch noch einen Investor bzw. Mitstreiter zu finden.

 

Ob aus Gießen (wo der Braubetrieb schon seit Januar ruht) noch mal was wird? Schon Anfang Februar, als Dr. Plathner das reguläre Insolvenzverfahren eröffnete, fragten sich Insider, welcher externe Interessent sich die laut einem Verkaufsprospekt zuletzt noch gut 175000 hl Bier große Brauerei antun will.

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt