Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Getränkeland wächst weiter

Stramm voraus marschiert zum 30. Firmenjubiläum Axel Heidebrechts Elmenhorster Getränkeland-Gruppe. Corona und ein straffes Revitalisierungsprogramm hat den 117 Abholmärkten schon 2020 ein Umsatz-Plus von 16% (auf 125 Mio Euro) beschert, für dieses Jahr wird mit bis zu 10% Wachstum gerechnet. Auch deshalb sucht Heidebrecht für seinen bisherigen Solo-Einkäufer Georg Roeßler (der sich künftig auf Wein/Spirituosen fokussiert) noch einen Kollegen für Bier/AfG.

Im Herbst soll zudem das neue Logistikzentrum fertig werden, mit dem Heidebrecht seinen v.a. über Durst(strecke) abgewickelten Heimdienst intensivieren will – pro forma komplett getrennt von seiner Logistik-Firma KaDiSe. Die verbuchte nach verlustreichen Jahren 2018/2019 im vergangenen Jahr unter der neuen Geschäftsführung Lars Mair und Fabian Heidebrecht (INSIDE 857) wieder einen Gewinn – laut INSIDERN mindestens eine Mio Euro.

Artikel aus INSIDE 883

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt