Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Getränke Ahlers: 2% Ergebnis vor Steuern

Inhaber der Ahlers-Gruppe: Bernd Henze und sein Sohn Andreas

Auch bei der Familie Henze steht kein Goldesel. Doch zumindest bewegt sich der norddeutsche Großverleger im schwarzen Bereich. Wie einer aktuellen Pflichtveröffentlichung zu entnehmen ist, konnte die unter dem Dach der Bierverlag Peterke Ahlers Beteilgungs-GmbH + Co. KG zusammengefasste Getränke-Ahlers-Gruppe im Jahre 2009 einen Umsatz von 253 Mio Euro einspielen.

 

Daraus wurde ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 5,1 Mio Euro gehoben (nachdem im Jahr zuvor nur 1,2 Mio aufgelaufen waren). Nach Steuern blieb für Bernd und Andreas Henze ein Gewinn von 3,3, Mio Euro hängen, immerhin. Für 2010 und 2011 rechneten die Henzes mit in etwa gleichbleibenden Umsätzen und Erträgen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt