Der Gerolsteiner Brunnen setzte in den ersten sieben Monaten des Jahres einen drauf: Der Gesamt-Nettowarenumsatz liegt per Juli bei 172,1 Mio. Euro (plus 6,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum), der Gesamtabsatz erhöhte sich um 4,4 Prozent auf 450 Millionen Liter.
Den Marktanteil unter den kohlensäurehaltigen Mineralwässern im Preissegment ab 0,40 Euro pro Liter konnte Gerolsteiner mit 19 Prozent weiter festigen. Für das Impulsgeschäft kündigt Gerolsteiner-Chef Robert Mähler die Einführung neuer 0,33 Liter PET-Einwegflaschen zum Oktober an. Gleichzeitig darf Technikchef Ulrich Rust bis zum Frühjahr insgesamt einen zweistelligen Millionenbetrag in die Technik stecken. Nach einer neuen Einweganlage werden aktuell neue Hallen für zwei neue Mehrweganlagen aus dem Boden gestampft.