Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Genossenschaft soll Schwelm retten

Belegschaft und Fans der knapp 40.000 hl großen Schwelmer Brauerei geben noch nicht auf. Zwei Wochen nachdem Insolvenzverwalter Manfred Gottschalk die Schließung beschlossen hat, soll jetzt eine Genossenschaft gegründet werden, die den Fortbestand der Brauerei sichert.

 

Bei Facebook wurde eine Gruppe gegründet, die über 8.000 Mitglieder ausweist. Dort sollen Interessenten nun ihre Bereitschaft erklären können, Anteile in Höhe von 250, 500 und 1000 Euro zu übernehmen, wobei mit einer solchen Absichtserklärung kein rechtsverbindlicher Vertrag zustande komme. Die Aktion diene ausschließlich dazu, abzuschätzen, wie ernsthaft das Interesse am Erhalt der Schwelmer Brauerei wirklich sei. Unklar ist noch, ob Insolvenzverwalter Manfred Gottschalk den Vorschlag einer Genossenschaftsgründung mitträgt.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt