Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

GEMA vollstreckt Einigungen

Nach monatelangem Streit haben der Verband Deutscher Musikschaffender (VDM), die Deutsche Diskotheken Unternehmer (DDU) sowie die Deutsche Disc-Jockey Organisation (DDO) mit der GEMA einen neuen Gesamtvertrag geschlossen. Kerstücke der Vereinbarung sind u.a. gesonderte Einführungsnachlässe für betriebe mit zwei oder mehr Veranstaltungen pro Woche und eine Anpassung des Vervielfältigungstarifs VR-Ö; der bisherige Zuschlagstarif VR-T-G würde damit entfallen.

 

Nach den Verträgen mit dem Bund Deutscher Karneval und einer Vielzahl von Schützenbünden sind nun auch die Verhandlungen mit VDM, DDU und DDOunter Dach und Fach. Die Veranstaltungstarife gelten ab 1.4.2013. In München läuft derweil noch das Schiedsverfahren vor dem Marken- und Patentamt in München mit dem größten Branchenverband, der Bundesvereinigung der Musikveranstalter, zu der auch die Dehoga gehört.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt