Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Gastronomie: Mit blauem Auge durch den Mai

Nicht besonders erbaulich fallen die Zahlen des Statistischen Bundesamtes für den Gastgewerbe-Umsatz im verregneten Mai aus. Wie das Amt heute vorrechnet, verlor das Gastgewerbe im Mai gegenüber Mai 2012 nominal 1,7 % und real 3,8 %. Kalender- und saisonbereinigt war der Umsatz damit nominal und real jeweils um 2,2 % niedriger. 

 

Immerhin konnte das gastronomische Teil des Gastgewerbes durchatmen; hier gab es nominal sogar ein plus von 0,4 %, real aber doch ein Minus von 2,2 % gegenüber Mai 2012. Catererlegten nominal sogar um 1,6 % zu, real gab es ein zartes Minus von 0,2 %.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt