Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Gaffel-Streit: Wichtige Entscheidung

Weichenstellung im Gesellschafterstreit der Gaffel-Brauerei. Das Langericht Köln verwarf eine Klage von Heinrich und Heinrich Philipp Becker, dass Johannes Becker der Brauerei so geschadet habe, dass die Abberufung des Mitgesellschafters Rechtens gewesen sei. Die von den Beckers vorgetragenen Vorwürfe (Infos an das Manager Magazin; Initiator des kartellrechtlichen Ermittlungsverfahrens gegen Gaffel und andere Kölsch-Brauereien) seien weder verifizierbar noch ausreichend für einen Ausschluß des Mitgesellschafters Johannes Becker gewesen.


Das Urteil des Landgerichts Köln hat eine tiefgreifende Wirkung: Das OLG hatte seine angekündigte Entscheidung zu einer möglichen Auflösung der OHG von dem jetzigen Urteil abhängig gemacht. Dazu ist nun der Weg frei. Unterdessen kündigte Heinrich Becker an, gegen die Entscheidung in Berufung zu gehen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt