Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Gaffel: OLG setzt auf nächste Generation

Das Oberlandesgericht Köln hat in dem anhängigen Verfahren um die Gesellschaftsauflösung der Privatbrauerei Gaffel Becker OHG im mündlichen Hauptverfahren nun die Eckpunkte für das anstehende Urteil zum 18. Dezember mitgeteilt.

 

Demnach wird die Gesellschaft – wie von Johannes Becker sen. angestrebt – nicht aufgelöst, sondern der Richter Burkhard Gehle setzt auf die nächste Generation: So soll Gaffel-Gesellschafter Heinrich Becker sen. von der Geschäftsführung ausgeschlossen werden. Eine Versteigerung der Brauerei allerdings, wäre damit auch vom Tisch.

 

Demnach bliebe der verfeindete Bruder Johannes B.  aus der Geschäftsführung draußen. Heinrich Philipp Becker bliebe bei der heutigen Konstellation über, auch für T & L-Gf  Johannes Becker jun. dürften dann die Türen bei der Brauerei geöffnet sein. Das über den Bundesgerichtshof anfechtbare Urteil ist salomonisch: Ein Teilerfolg bzw. -Niederlage für beide Seiten. Dementsprechen zeigten sich beide Parteien unglücklich darüber.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt